Geschichte

"Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an."

Unsere Geschichte beginnt bereits 1977 in Schweinheim/ Aschaffenburg. Seitdem ist einiges passiert:


1977

Es war nicht nur das Jahr der BeeGees mit ihrem Hit "Staying Alive", sondern auch das Gründungsjahr der Firma Englert GTI Gmbh. Damals noch in Schweinheim ansässig begann die Firma mit der Sanierung von Wasserschäden und den typischen Arbeiten im Bereich Heizung und Sanitär.

2000

5 Mitarbeiter, ein buntes Logo und 3 Autos machen die kleine Firma aus Schweinheim in Aschaffenburg bekannt.

2021

Eine neue Führungsebene, ein neues Logo, ein größeres und junges Team runden ein erfolgreiches 2021 ab.

Das Jahr soll der Beginn der Vision sein, Kunden ein Komplettangebot abgeben zu können: Fliesen, Malerarbeiten, Heizung+Sanitär, Elektroarbeiten und vieles mehr.

2022

40 Mitarbeiter: davon 3 Meister,  7 Auszubildende in allen Jahrgängen,  8 verschiedene gesprochene Sprachen, 18 Firmenfahrzeuge, über 1000qm Firmengelände und ein Bewegungsradius von knapp 80km machen aus dem kleinen Unternehmen von 1977 eine standfeste Firma aus dem Herzen Aschaffenburgs.

2024... wir können die Zukunft nicht erkennen, aber wir können sie schaffen- gemeinsam.

Share by: